puzzleYOU auf der OMR 2023 – Die Marketingtrends von Morgen entdecken

0
551
puzzleYOU auf der OMR Hamburg

Wie sieht die Vermarktung von Produkten in der Zukunft aus? Welche Technologien erobern in der digitalen Szene den Markt? Und wie generiere ich überzeugenden Content, der Interessenten zu Kunden macht? Die Antworten auf diese und noch mehr Fragen gab es vergangene Woche auf einer der größten Marketing-Veranstaltungen Deutschlands – der OMR. Klar, dass wir dort natürlich nicht fehlen durften.

 „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ – diese Aussage von Philip Rosenthal trifft auf uns und unser Handeln bei puzzleYOU voll und ganz zu. Nur wenn wir unser eigenes Tun stets hinterfragen, über unseren Tellerrand hinausblicken und uns auch mal auf neues Terrain wagen, schaffen wir es immer besser zu werden und erfolgreich am Markt zu bestehen. Optimierungspotential gibt es dabei immer im Unternehmen, denn die Geschäftswelt und das Konsumverhalten unterliegen ständigen Änderungen. Nur wer diese erkennt, sich mit ihnen beschäftigt und darauf basierend Handlungsmaßnahmen einleitet, setzt sich gegenüber der stärker werdenden Konkurrenz am Markt durch.

Vor allem der Bereich E-Commerce, in dem auch puzzleYOU agiert, ist durch die zunehmende Digitalisierung und die fortlaufenden technologischen Neuerungen einem kontinuierlichen Wandel unterworfen. Welche Trends hier in den kommenden Jahren auf Unternehmen zukommen und wie das Marketing von Morgen aussieht, wurde vergangene Woche auf einer der größten Digital- und Marketingmessen in Deutschland vorgestellt – der OMR.

puzzleYOU x Online Marketing Rockstars Festival

Das zweitägige Festival in der Hansestadt Hamburg lockt jedes Jahr tausende Besucher aus den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft an. Durch ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Ausstellern, Speakern, Prominenten und Künstlern sowie Experten aus der Praxis kommen alle, die sich mit dem Thema Marketing und Digitalisierung beschäftigen bzw. sich dafür interessieren, voll auf ihre Kosten.

Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen und sind letzte Woche vom bayerischen Altenstadt aus in den hohen Norden gereist, um selbst an der Messe teilzunehmen. Unsere beiden Social Media Managerinnen Chrissi und Sandra haben dazu die rund sechs-stündige Zugfahrt in Kauf genommen, um sich jede Menge wertvolle Inspirationen, Tipps und Best Practices zu holen und um Kontakte zu knüpfen, welche uns als Unternehmen weiter voranbringen können.

Von der Größe, dem Ausmaß und dem Aufgebot auf dieser Messe waren dann selbst wir geflasht. Die Crème de la crème der Marketing- und Technikwelt hat hier die neusten Technologien präsentiert und eindrucksvoll aufgezeigt, wo der Weg in Zukunft hingeht. Ausgestattet mit bestem Wissen über die Trends der Zukunft in dieser Branche werden wir nun gemeinsam in unseren verschiedensten Teams diese neu gewonnenen Erkenntnisse diskutieren und eine Strategie entwickeln, diese erfolgreich in unser tägliches Handeln zu integrieren. Denn nur so können wir als Unternehmen weiter wachsen und euch mit tollen und einzigartigen Puzzle-Produkten versorgen.

Insgesamt können wir festhalten, dass es eine sehr inspirierende und tolle Veranstaltung war und wir sehr froh darüber sind, dieses Jahr mit dabei gewesen zu sein. Und wer weiß, vielleicht sind wir nächstes Jahr ja auch wieder vor Ort.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein