Tutorial: Text in Fotos einfügen mit Picasa

Text in Fotos einfügen mit Picasa

Für Profigrafiker ist er nicht wegzudenken. Aber auch Hobby-Fotografen kommen früher oder später nicht an ihm vorbei. Die Rede ist vom Text im Bild. Er gibt einem Fotopuzzle aber auch anderen Fotogeschenken den nötigen Pfiff, er transportiert Botschaften – kurzum: Text ist das Salz in der Suppe. Und da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, haben wir dieses kurze Tutorial für euch zusammengestellt. Die Software unserer Wahl: Picasa.

Das Bildbearbeitungsprogramm Picasa wird kostenlos von Google zur Verfügung gestellt – es ist für die Betriebssysteme Windows, Linux und MacOS erhältlich.
Kostenloser Download unter https://www.google.com/intl/de/picasa/

picasa-tutorial-1

picasa-tutorial-2 picasa-tutorial-3

Wie gefällt euch unser kurzes Tutorial? War es hilfreich? Euer Feedback interessiert uns – gerne als Kommentar unter diesen Beitrag.

Noch ein heißer Tipp: Schon mal daran gedacht eine Liebesbotschaft, eine Einladung oder einen Gutschein in Form eines Puzzles zu überreichen? Spätestens jetzt wisst ihr ja wie ihr Text auf eure Fotos bringt.

Schaut euch dazu mal unser Fotopuzzle mit 24 Teilen und unseren Puzzle-Adventskalender genauer an. Beide passen perfekt für die Umsetzung kreativer Ideen.

zum_fotopuzzle_24_teile

zum_puzzle-adventskalender

Tags:

8 Kommentare zu “Tutorial: Text in Fotos einfügen mit Picasa

  1. Hallo,

    danke für das Tutorial. Ich frage mich nur warum man nicht in eurer Gestaltungssoftware auch Puzzle bestellen kann. Da kann man ja schon alles machen. In Fotobüchern von euch hat man ja auch schon umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten.

    • Danke für den Kommentar. Wir arbeiten laufend an unseren Gestaltungs- und Bestelltools. Natürlich müssen wir hierfür eine eigene Lösung anbieten. Wir werden den Punkt bei unseren künftigen Planungen wieder mit einbeziehen.

  2. Pingback: Der Puzzle-Adventskalender: Fragen und Antworten

  3. Pingback: Puzzle-Adventskalender: Unsere 10 besten Ideen

    • Bitte das Bild unter Schritt 6. oben ansehen. Einfach mit der Maus in den weißen Kreis klicken und Wunschfarbe auswählen.

  4. Pingback: Fotopuzzle im Schoko-Ei als Überraschungs-Puzzle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.