Wer ist eigentlich… Lukas?

Praktikant Lukas

Vor kurzem haben wir Euch hier im Blog mit Simone bekannt gemacht. Heute machen wir bei unserer Vorstellungsrunde mit Lukas weiter.

Hi, hier schreibt Euch Lukas.
Ich bin im Moment Praktikant in der Softwareentwicklung bei fotopuzzle.de. Ansonsten studiere ich Mathematik mit Nebenfach Informatik im 5. Semester. Das Praktikum hier hat mir ein Kollege von der Uni empfohlen, der ebenfalls hier arbeitet – und er hilft mir jetzt auch in der Praktikumszeit eine Menge! Bei ihm kann ich all meine Fragen loswerden – und das sind einige. Das gibt mir die Chance, in viele für mich neue Bereiche hineinzuschnuppern und mich dort einzubringen.

Im Moment arbeite ich an einem Produktionsverwaltungssystem mit und unterstütze die Kollegen, die sich um den reibungslosen Ablauf der Puzzle-Produktion kümmern – eine spannende Angelegenheit! Aber ich habe hier auch schon Web-Auftritte oder Anwendungssoftware schreiben dürfen, je nachdem was gerade so ansteht.

Was ich sonst nur anhand von Folien oder Präsentationen erklärt bekomme, habe ich nun auch mal in der Praxis angewandt – eine wichtige Erfahrung! Jetzt erwarten mich wieder Theoriestunden im neuen Semester – und auf das, was sich nach dem Studium ergibt, freue ich mich schon heute. Man weiß ja bekanntlich nie was kommt…

Liebe Grüße,
Euer Lukas

Wollt auch Ihr Teil des fotopuzzle.de Teams werden? Hier erfahrt Ihr mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.