Fotopuzzles & Rahmen
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Wie groß ist das gelegte Fotopuzzle?
Die Größe unserer Fotopuzzles beträgt:
24 Teile: ca. 15 x 11 cm
48 Teile: ca. 48 x 36 cm
100 Teile: ca. 48 x 36 cm
200 Teile: ca. 48 x 36 cm
500 Teile: ca. 48 x 36 cm
1000 Teile: ca. 64 x 48 cm
2000 Teile: ca. 90 x 67 cmDen exakten Zuschnitt können Sie durch den Auswahlrahmen im Bestellassistenten bestimmen. Bitte beachten Sie, dass bei der Produktion an den Seiten wenige Millimeter verloren gehen können. Platzieren Sie daher keine wichtigen Elemente ganz am Rand.
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Welche Abmessungen hat die Puzzle-Schachtel?
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Wie kann ich mein gelegtes Fotopuzzle fixieren, um es z.B. an die Wand zu hängen?
Sie können Ihr Fotopuzzle mit unserem Puzzle-Kleber zusammenkleben. Eine Alternative dazu sind unsere Puzzle-Rahmen. Hängen Sie sich Ihr Fotopuzzle stilvoll gerahmt ganz einfach an die Zimmerwand.
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Kann ich mein Fotopuzzle im Hoch- und im Querformat bestellen?
Im Bestellprozess wählen Sie das Wunschformat für Ihr Fotopuzzle selbst.
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Können einzelne Teilchen nachbestellt werden?
Durch unseren automatisierten Produktionsprozess ist die Nachbestellung einzelner Teilchen nicht möglich. Sollte also mal ein Teilchen fehlen, müssen wir das komplette Fotopuzzle erneut produzieren.
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Kann ich eine eigene Collage erstellen und zusätzlich Text auf mein Puzzle schreiben?
Mit unserem Collagen-Designer verwandeln Sie mehrere Fotos in ein Gesamtkunstwerk. Sie können auch eigene Texte integrieren und aus verschiedenen Design-Layouts auswählen.
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Passen die Puzzle-Rahmen auch für Puzzles anderer Hersteller?
Die hochwertigen Puzzle-Rahmen sind exakt auf die Abmessungen unserer Fotopuzzles abgestimmt. Bitte beachten Sie, dass Puzzles anderer Hersteller andere Größen haben können.
Message-Puzzles
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Wie groß sind die Message-Puzzles?
Unsere Message-Puzzles haben eine Größe von 15,2 x 11,4 cm.
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Welches Zubehör kann ich bestellen?
Für ein harmonisches Gesamtbild können Sie die Puzzles in eine passende Schachtel mit Schleife und Anhänger legen. Die Farbauswahl ist dabei Ihnen überlassen. Eine Übersicht unseres Zubehörs finden Sie hier.
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Wie werden die Message-Puzzles verschickt?
Unsere Message-Puzzles werden im 8er-Bogen versendet. Fügen Sie die Puzzles mit dem entsprechenden Zubehör zusammen und übergeben Sie diese als ganz besondere Einladung an Ihre Gäste.
Memo-Spiel
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Kann ich auf den Karten Text einfügen?
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm Ihrer Wahl können Sie Texte einfügen und die fertige Bilddatei bei uns hochladen.
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Ich habe zu wenige passende Fotos für ein Memo-Spiel mit 72 Karten – was kann ich machen?
Auch Fotos z. B. von Muscheln, Tieren und Blumen machen sich gut als Motiv auf den Memo-Karten. Durchsuchen Sie Ihr Bildarchiv auch nach Standardmotiven - es müssen nicht immer Personen oder Gesichter sein.
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Wie kann ich den Bildzuschnitt ändern?
Nach dem Hochladen Ihrer Fotos haben Sie unter "Bildeinstellungen" die Möglichkeit, den Bildausschnitt zu wählen. Somit können Sie beispielsweise abgeschnittene Köpfe auf den Memo-Karten vermeiden.
Bilddateien & Bildqualität
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Welche Datei-Formate werden verarbeitet?
Wir verarbeiten ausschließlich die Formate JPG (jpg, jpeg) und PNG. Die meisten Digitalkameras erzeugen automatisch Bilder im JPG-Format.
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Welche Auflösung muss mein Bild haben?
Grundsätzlich gilt: je höher die Auflösung, umso besser die Darstellung des gedruckten Fotoprodukts. Die Qualität des Drucks hängt stark von der Auflösung des digitalen Ausgangsbildes ab. Wenn Ihre Bilder mindestens 1600 Pixel auf der längsten Seite haben, ist das für ein 48-, 100-, 200- bzw. 500-Teile Fotopuzzle ausreichend. Dies entspricht in etwa einem Bild einer 2-Megapixel-Digitalkamera. Für das 1000-Teile-Fotopuzzle empfehlen wir eine Mindestauflösung von 2500, für das 2000-Teile-Fotopuzzle 3000 Pixel. Dies entspricht in etwa einem Bild einer 4-Megapixel-Kamera.
Nachdem Sie Ihr Bild hochgeladen haben, gelangen Sie in den Bestellassistenten. Dort wird Ihnen auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen angezeigt, ob Ihr digitales Bild für das ausgewählte Produkt-Format geeignet ist.
***** = Sehr Gute Bildqualität
**** = Gute Bildqualität
*** = Durchschnittliche Bildqualität, evtl. unscharf
** = Mäßige Bildqualität, unscharf
* = Schlechte Bildqualität, sehr unscharfBitte beachten Sie, dass sich die Skala ausschließlich auf die Auflösung Ihres Bildes bezieht. Schärfe und allgemeine Qualität des Bildes können in dieser Beurteilung nicht berücksichtigt werden. Je größer das gewählte Produkt-Format ist, desto höher muss die Auflösung Ihrer Datei sein. Die Auflösung der gelieferten Datei wird von uns nicht verändert! Reklamationen aufgrund mangelnder Qualität Ihrer Bilddatei(en) können wir leider nicht akzeptieren.
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Welche Dateigröße darf ich maximal hochladen?
Die maximale Bildgröße für den Upload beträgt 80 MB.
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In welchem Farbraum müssen meine Bilder vorliegen?
Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bilder im RGB- oder sRGB-Farbraum. Letzterer ist bei den meisten Digitalkameras der Standardfarbraum. Bitte speichern Sie auch Schwarz-Weiß Fotos als JPG in sRGB und nicht in Graustufen ab.
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Wird mein Bild nachbearbeitet?
Nein, der Druck erfolgt 1:1 gemäß der uns zugesendeten Datei. Bitte prüfen Sie daher vor Abschluss Ihrer Bestellung genau die angezeigte Vorschau Ihrer Produkte.
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Ich möchte eine exakt-passende Bilddatei für mein Fotoprodukt anlegen. Welche Abmessungen sollte die Bilddatei aufweisen?
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Kommt es beim Druck zu Farbabweichungen?
Leider können wir Farbdifferenzen nicht ausschließen. Die Darstellung des Bildes auf dem Monitor hängt von den individuellen Einstellungen zu Helligkeit, Auflösung, Kontrast, Farbe oder auch der Grafikkarte ab. Farbabweichungen zwischen Ihrer Monitoransicht und dem fertigen Produkt sind daher möglich.
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Kann ich jegliches Bildmaterial nutzen, also auch Bilder, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe?
Bitte beachten Sie das Urheberrecht. Durch Ihre Bestellung dürfen die Rechte Dritter nicht verletzt werden. Das bedeutet, sind Sie nicht Urheber des Fotos, darf es nicht ohne dessen Zustimmung für ein Fotoprodukt verwendet werden. Gesetzeswidrige Bilder sind ausdrücklich untersagt. Weitere Informationen dazu finde Sie in den AGB.
Nina und Anna geben im folgenden Video ein paar zusammenfassende Tipps zur Auswahl eines geeigneten Fotos.
Bestellung
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Kann ich meinen Auftrag nach dem Abschluss der Bestellung noch ändern?
Das kommt auf die Zahlungsart an. Außer bei Vorkasse geht Ihre Bestellung bereits wenige Minuten nach Bestelleingang in die Produktion. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns danach nicht mehr möglich ist, in den Produktionsablauf einzugreifen. Bitte überprüfen Sie Ihren Auftrag daher vor dem Bestellabschluss sorgfältig.
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Ist die Online-Bestellung sicher?
Bei puzzleYOU können Sie tolle und hochwertige Fotoprodukte gestalten und anschließend bestellen. Der Einkauf bei puzzleYOU ist sicher und risikolos. Dafür garantieren wir!
puzzleYOU ist ein "Trusted Shop"
Hohe Qualität - Hilfsbereiter Service
Sichere Zahlung und Datenübertragung mit TLS-Verschlüsselung
Datenschutz
Der Schutz von personenbezogenen Daten und Ihrer Privatsphäre wird von fotopuzzle.de sehr ernst genommen. Wir legen sehr viel Wert auf einen sorgsamen Umgang mit Ihren Daten. Wir möchten, dass Sie fotopuzzle.de gerne besuchen und die Seite mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Um einen größtmöglichen Schutz Ihrer Privatsphäre zu gewährleisten, ist es für uns selbstverständlich, dass wir alle gesetzlichen Bestimmungen im Bereich des Datenschutzes einhalten. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
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Unterliegen meine Daten dem Datenschutz?
Den Schutz von personenbezogenen Daten und Ihrer Privatsphäre nehmen wir sehr ernst. Wir legen großen Wert auf einen sorgsamen Umgang mit Ihren Daten. Wir möchten, dass Sie unseren Shop gerne besuchen. Um einen größtmöglichen Schutz Ihrer Privatsphäre zu gewährleisten, ist es für uns selbstverständlich, dass wir alle gesetzlichen Bestimmungen im Bereich des Datenschutzes einhalten. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zahlung
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Welche Zahlungsarten gibt es?
Rechnung:
Bei der Zahlung auf Rechnung erhalten Sie erst die Ware und haben danach 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Wir bieten diese Zahlungsoption in Zusammenarbeit mit unserem Partner, der Klarna GmbH, an.Vorkasse:
Erst nach Eingang des vollständigen Betrages auf unserem Konto beginnen wir mit der Produktion Ihrer Bestellung. Für eine eindeutige Zuordnung verwenden Sie bitte die Kontodaten und den Verwendungszweck aus der Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden.PayPal:
Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Sobald wir die Bestätigung erhalten, dass Ihre Zahlung erfolgreich via PayPal abgeschlossen wurde, beginnen wir mit der Produktion Ihrer Bestellung.Amazon Pay:
Mit Amazon Pay können Sie den Checkout mit den Informationen Ihres Amazon-Kontos beschleunigen. Sie müssen Ihre Zahlungs- oder Adressdaten nicht erneut eingeben. Amazon Pay bietet Ihnen eine schnelle, einfache und sichere Möglichkeit, um für Produkte und Dienstleistungen auf unserer Website zu bezahlen.Kreditkarte/ Debitkarte:
Wir akzeptieren Karten von Visa und Mastercard. Bei Bezahlung per Kreditkarte belasten wir den Rechnungsbetrag vorab Ihrem Kreditkartenkonto. Die Datenübertragung erfolgt über eine TLS-geschützte Verbindung. -
Wieso kann ich nicht per Rechnung bezahlen?
Die Zahloption Rechnung ist derzeit nur für Privatkunden innerhalb Deutschlands, nicht aber für Unternehmen und Institutionen möglich. Bei einem Eintrag im Feld Firmenname wird Ihnen bei der Auswahl der Zahlungsarten die Option Rechnung nicht mehr angezeigt.
Hinweis: Bei der Zahloption Rechnung müssen Ihre Liefer- und Rechnungsadresse mit Ihrer Meldeadresse übereinstimmen. Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse eingeben, wird in der Auswahl der Zahlungsarten die Option Rechnung ebenfalls nicht mehr angezeigt.
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Warum wird die Zahlung per Rechnung nach dem Absenden der Bestellung abgelehnt?
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die Rechnung als Zahlungsoption an. Um unseren Kunden dies zu ermöglichen, müssen die Angaben des Kunden dabei an Klarna übermittelt werden. Klarna prüft und bewertet diese Daten und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Das Ergebnis dieser Überprüfung hat lediglich Einfluss auf die Zahlungsart, nicht auf die Bestellung an sich. Wir behalten uns damit das Recht vor, die Zahlungsoption Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und alternativ auf unsere weiteren Zahlungsarten, wie z. B. Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse zu verweisen.
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Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Über einen Link in der Versandbestätigung können Sie Ihre Rechnung herunterladen. Aus umwelttechnischen Gründen verzichten wir auf das Beilegen der Rechnung im Paket und versenden diese ausschließlich elektronisch.
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Bekomme ich eine Information, wenn meine Zahlung eingegangen ist?
Per E-Mail bekommen Sie einen Eingangsbestätigungslink. Dieser führt Sie auf Ihre persönliche Bestelldetailseite. Dort finden Sie Informationen über Ihre Bestellung und Zahlung.
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Hinweis zur Zahlungsart Klarna:
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung.Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 und für Lieferungen nach Österreich unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user und für Österreich hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_at/user.
Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.
Versand & Lieferung
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Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Ja, das ist möglich. So können Sie das Fotoprodukt – zum Beispiel wenn es sich um ein Geschenk handelt – an eine andere Person senden lassen. Dieser Service ist kostenlos. Die Rechnung wird Ihnen unmittelbar nach dem Versand Ihrer Produkte per E-Mail zugesandt.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsart "Rechnung" bei abweichender Lieferadresse nicht möglich ist.
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Kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese enthält einen Link, über den Sie den aktuellen Status Ihres Auftrages überprüfen können. Bitte löschen Sie diese Nachricht nicht! Mit Klick auf den Link in der Auftragsbestätigung gelangen Sie zu Ihrem persönlichen Bereich. Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung sowie den aktuellen Status Ihrer Produkte. Sofern Ihre Lieferung schon versendet wurde, finden Sie hier zusätzlich eine Trackingnummer, mit der Sie die Sendung verfolgen können.
Auch in der Versandbestätigung finden Sie einen Link, mit dem Sie den aktuellen Auftragsstatus überprüfen können.
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Kann die Produktion meiner Bestellung beschleunigt werden?
Unser Ziel ist es, Sie so schnell wie möglich zu beliefern. Um das zu gewährleisten, geht Ihr Auftrag kurz nach dem Eingang in den automatisierten Produktionsprozess. Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, einzelne Aufträge bevorzugt zu behandeln oder in den Produktionsablauf einzugreifen. Unsere aktuelle Produktionszeit und die Versandzeit finden Sie immer auf unserer Internetseite. Bitte bestellen Sie Ihre Produkte lieber etwas früher, um wirklich sicher zu gehen.
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Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Nein, eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.
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Wie hoch sind die Versandkosten?
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Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?
In DHL haben wir einen zuverlässigen Versandpartner gefunden, der Ihre Bestellung klimaneutral, schnell und sicher zu Ihnen nach Hause bringt. Sollte Ihr Paket dennoch beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Unser Team wird sich sofort um alles Weitere kümmern.
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Kann ich meine Bestellung an Postfilialen und Packstationen versenden?
Sendungen an Packstationen und Postfilialen sind unter der Angabe Ihrer korrekten Postnummer, die Sie von DHL bei der Registrierung erhalten haben, möglich.
- Kann ich meine Bestellung ins Ausland versenden lassen?
Widerruf & Reklamation
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Kann ich ein personalisiertes Produkt widerrufen?
Wir fertigen alle Produkte (z.B. Fotopuzzles) nach Kundenspezifikation an. Es besteht daher kein zweiwöchiges Widerrufsrecht, auch wenn mit der Erteilung des Auftrags ein Fernabsatzvertrag (§ 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB) zustande kommt. Das Widerrufsrecht gilt selbstverständlich, wenn Sie ein bereits fertiges, nicht individualisiertes Produkt (allgemeine Handelswaren, z.B. Puzzle-Rahmen) bestellen. Bitte beachten Sie in diesem Fall unsere Widerrufsbelehrung.
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Kann ich Puzzle-Zubehör widerrufen?
Gerne dürfen Sie das Zubehör (Rahmen, Matte und Kleber) und die Produkte aus den Puzzle-Kollektionen an uns zurück senden, da es sich hierbei nicht um individualisierte Produkte handelt. Da die Versandkosten für die Rücksendung vom Käufer getragen werden müssen, steht es Ihnen frei, den Versanddienstleister selbst zu wählen.
Bitte senden Sie den gewünschten Artikel an folgende Adresse unter Angabe Ihrer Bestellnummer zurück an:
puzzleYOU GmbH
Auf der Haide 2
92665 Altenstadt/WNNutzen Sie auch gerne unser Widerrufsformular.
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Was mache ich, wenn ich reklamieren möchte?
Falls Sie mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Schicken Sie uns idealerweise ein Foto Ihres Produkts zu, damit wir den Sachverhalt prüfen können.
Beschädigte Produkte sollten Sie umgehend beim DHL-Fahrer reklamieren und sich diesen Vorgang bestätigen lassen. Wenn Sie eine Beschädigung oder eine falsche Lieferung erst später bemerken, wenden Sie sich bitte vor einer Rücksendung per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.