Bernhard Prinz

Puzzle-Kollektion Bernhard Prinz

Bernhard Prinz

Puzzle-Kollektion Bernhard Prinz

  • Bernhard Prinz

    Bernhard Prinz, 1975 in München geboren, macht Kabarett mit Stiften. Detailreiche und ausdrucksstarke Porträt-Karikaturen sind das Herzstück seiner Kunst. Gemalt und gezeichnet hat er schon immer - aus Leidenschaft wurde Berufung und sein Traumberuf.Am liebsten tobt er sich auf seinen großflächigen Szenengemälden aus - schafft Wimmelbilder, auf denen immer wieder Neues zu entdecken ist: London, Oktoberfest, Queen Mary II, New York - monatelang arbeitet er daran, bis er mit jedem noch so kleinen Detail zufrieden ist. Zwischendurch sieht man ihn immer wieder nur mit Bleistift und Papier - beim Schnellzeichnen von Porträt-Karikaturen. Das hat er schon mit 17 Jahren als Aussteiger in Spanien gemacht. Prinz liebt es, den Menschen gegenüber zu sitzen und ihre Persönlichkeit humorvoll und unverkennbar zu Papier zu bringen.

Icon-Idee

Schon gehört? Dein Lieblingsfoto als echtes Puzzle oder gleich mehrere besondere Momente als Fotopuzzle-Collage – jetzt in nur wenigen Minuten ein einzigartiges Fotopuzzle gestalten!